Schulelternbeirat

(verantwortlich: Nicole Frisch, Schulelternsprecherin)

Der Schulelternbeirat wird alle zwei Jahre von den Klassenelternsprechern/Innen und anderen Vertretern/innen, sowie den aus allen Klassen entsandten Wahlvertretern (pro Klasse zwei Personen) gewählt. Die Aufgaben des Schulelternbeirats sind die schulischen Interessen der Schüler und Eltern zu vertreten, Wünsche und Anregungen der Eltern aufzugreifen und das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Schule zu vertiefen.

Als Eltern-Team stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns über Anregungen, Wünsche und Vorschläge Ihrerseits, denn das Leben einer Schule lebt von dem konstruktiven Miteinander zwischen Schülern, Lehrern und Eltern. Wir sehen uns als Sprachrohr der Eltern und unsere Aufgaben umfassen u. a. die Interessen der Eltern zu wahren, Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln und diese an die Schulleitung weiter zu geben sowie beratend an den Gesamtkonferenzen teilzunehmen.

Unsere SEB – Mitglieder sind in folgenden Schwerpunktbereichen tätig:
• Schulausschuss
• Schulbuchausschuss
• Essensausschuss
• verschiedene Arbeitskreise (Schulwegplanung, Schulhofgestaltung usw.)

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Auf Wunsch können wir Ihre Themenwünsche anonym mit der Schulleitung besprechen. Der Schulelternbeirat unterliegt der Schweigepflicht.

Sie erreichen uns unter: seb@grundschule-edenkoben.de