Förderverein

Zur Erfüllung ihrer wachsenden Aufgaben und der an sie gerichteten Erwartungen sind Schulen neben den staatlichen Mitteln auch häufig auf privates Engagement und Spendengelder angewiesen. Seit Sommer 1995 gibt es hierfür bei uns den Förderverein Grundschule Edenkoben e.V.
Seine Mitglieder sind Eltern, Lehrkräfte und andere interessierte Menschen, die mit ihrer Mitgliedschaft und/oder Mitarbeit unsere Schule und unsere Kinder unterstützen. Wir sammeln Spenden, organisieren Veranstaltungen und finanzieren wichtige Projekte an der Schule. Darüber hinaus bietet der Förderverein Eltern und Lehrkräften Gelegenheit zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen! (Foto: Platzhalter – wird noch geändert)

Beispiele für Projekte des Vereins:

• FSJ-Stelle im Ganztagsbereich
  • Mitorganisation und -finanzierung von Schulfesten, Einschulungsfeiern usw.
  • Ausstattung der Schulbibliothek
  • Digitale Lernmittel (z.B. Tablets)
  • Museums- und Theaterbesuche
  • Zuschuss zu den Klassenkassen