Suche

Besucher

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

(nur für berechtigte Personen)

Am 22.2.2017 nahm das Schwimmteam der Grundschule Edenkoben erfolgreich an einem Vielseitigkeits-Wettkampf im Schwimmen in Bad Bergzabern teil.

Die Schüler hatten sich mit guten Leistungen im Schwimmunterricht im vergangenen Sommer für das Team qualifiziert. In diesem Jahr beteiligten sich 20 Grundschulen aus dem Bereich der Südlichen Weinstrasse und der Stadt Landau an dem Schwimmwettbewerb. Durch die große Konkurrenz wurde es deutlich schwieriger als in den vergangen Jahren, einen der vorderen Plätze in den Wettkämpfen zu erreichen.

Unsere Schüler waren aber hoch motiviert und belegten in der Brust- und Kraulstaffel, in der Schwimmbrettstaffel sowie im Dauerschwimmen über 10 min jeweils den dritten Rang. Im Tauchwettbewerb erkämpften die Kinder sich sogar den zweiten Platz.

Am Ende kam das Schwimmteam der Grundschule Edenkoben auf den tollen dritten Rang!