Suche

Anmeldung

(nur für berechtigte Personen)

Eine gemischte Mannschaft unserer Schule gewann am 15.02.2018 in der Großsporthalle Edenkoben den Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" im Gerätturnen und wurde somit Landesmeister in Rheinland-Pfalz.

Bei der internationalen "First Lego League" (FLL) in Rockenhausen gewann unser Team mit 3 Mädchen und 3 Jungen den Preis für "herausragende Ideen".

Am 25.01.2018 fand in Bad Bergzabern der Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen“ statt.

Bereits zum dritten Mal in den letzten vier Jahren nahm die Grundschule Edenkoben am Projekt "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung teil.

Das Schwimmteam der Grundschule Edenkoben erreichte beim Vielseitigkeits-Wettkampf im Schwimmen in Bad Bergzabern unter 20 Schulen einen tollen dritten Platz.

Pünktlich zum schönen Wetter wurde das neue Sonnensegel über dem Sandbereich auf unserem Pausenhof montiert.

Am 29.11.2016 wurde anlässlich einer Mitgliederversammlung ein neuer sechsköpfiger Vorstand für den Förderverein unserer Schule gewählt.

Die Grundschule Edenkoben wurde zur Pilotschule im neuen Projekt „Medienkompetenz macht Schule - Grundschulen“ des Landes Rheinland-Pfalz ernannt.