Suche

Besucher

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

(nur für berechtigte Personen)

Am 29.11.2016 wurde anlässlich einer Mitgliederversammlung ein neuer sechsköpfiger Vorstand für den Förderverein unserer Schule gewählt.

Die Grundschule Edenkoben wurde am vergangenen Donnerstag zur Pilotschule im neuen Projekt „Medienkompetenz macht Schule - Grundschulen“ des Landes Rheinland-Pfalz ernannt.

Unser Leichtathletik-Team holt beim Vergleichswettkampf der Grundschulen in Landau den 1. Platz und damit den Siegerpokal !

Die Einladungen zur Theateraufführung "Dornröschen" an die Eltern der Viertklässer sind verteilt. Bis zum 06.07. können nun Plätze bzw. Karten vorbestellt werden.

Am Samstag, 18.06.2016, fand unsere große „Mini-EM“ im Edenkobener Stadion statt. Fast 300 junge Fußballerinnen und Fußballer in 30 Teams spielten in 68 Spielen um die Pokale und Urkunden.

Bei den Zoojugendspielen des Landauer Zoos belegten unsere Klassen 4 b und 4 c den 5. bzw. 1. Platz. Die gelungene Veranstaltung machte den Kindern nicht nur wegen des guten Abschneiden viel Freude.

Am Samstag, 18.06.2016, von 9 bis 15 Uhr, veranstaltet die Grundschule Edenkoben im Edenkobener Stadion die große "Mini-EM". Alle Klassen der Schule und 4 Mannschaften der Kindertagesstätten nehmen teil.

Zum Abschluss ihrer vierjährigen Grundschulzeit führen die 60 Viertklässler am 13.07. gemeinsam das Stück "Dornröschen" auf.