Wir sind eine Grundschule mit 300 Schülerinnen und Schülern im schönen Edenkoben, direkt an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzerwalds zwischen Neustadt und Landau im weiteren Bereich der Metropolregion Rhein-Neckar.

Wir sind Ganztagsschule in Angebotsform, Medienkompetenzschule, Schwerpunktschule für die Inklusion beeinträchtigter Kinder und geförderte Schule im Erasmus-Programm der Europäischen Union. Außerdem wurden wir vom Landessportbund und vom Land Rheinland-Pfalz zur Partnerschule für Bewegung, Spiel und Sport – wofür es leider kein spezielles Logo gibt. 🙁

Oben links über das Menü finden Sie wichtige Informationen zur Website, zu unserer Schule, zu unseren besonderen und alltäglichen Unterrichtsformen und zu den zahlreichen Menschen, die bei uns mit den Schülerinnen und Schülern arbeiten.

Auf unserer Website verzichten wir bewusst auf tagesaktuelle Informationen. Diese erhalten unsere Eltern wie gewohnt über unsere Schul-App SDUI.